Mittwoch, 23. September 2015

First Orientation!

Hey :)
Nach all dem Durcheinander bin ich dann letzten Samstag zur Orientation meines Rotary Distrikts in Oldenburg  gefahren. 
Zu der Orientation muss mindestens ein Elternteil mit, so ein Dankeschön an meine Mutter, die mit mir direkt aus dem Nachtdienst heraus mit dem Zug dahin gefahren ist. 
Um 13:30 waren wir dann am Hauptbahnhof und sind von da aus zum Veranstaltungsort gelaufen. Wir waren etwas früh, da es erst um halb 3 beginnen sollte, aber es waren schon mehrere da! Auch mein Freund von ROTEX war dort und noch jemand, der auch bei ROTEX ist, den ich über OLMUN und meinen Freund her kenne (hahahahaha alles kompliziert :P ).
Als es dann begann, wurden wir erstmal alle begrüßt und dann bekamen die Rebounds ihre Zertifikate über ihr erfolgreiches ATJ mit Rotary. Danach hörten wir einen langen Vortrag über Rotary, den Austausch, die Ziele, den Zweck etc. bis zu einer Pause in der wir uns kurz stärkten. 
Danach stellten die derzeitigen Inbounds ihre Heimatländer vor, was mit viel Spaß verbunden war und wir bekamen daraufhin noch kurze Info's zur Bewerbung und vor allem zu der Anzahl an Plätzen in den Gastländern und die Wahrscheinlichkeiten. 
Zuletzt fand dann noch die Länderbörse statt, wo wir Prebounds mit den Inbounds und Rebounds über die Gastländer sprechen sollten. Ich bin zu Finnland gegangen, dort war keiner und Finnland hat mich schon immer fasziniert und habe viel mit der Rebound und der Inbound geredet und auf einmal war die Zeit um hahahahaha, so hatte ich keine Zeit mehr zu den südamerikanischen Ländern zu gehen! In der Zeit hatte meine Mutter kurz mit dem Austauschleiter des Distrikts gesprochen, weil ich viel über Finnland gesprochen hatte und er meinte, dass es mit meinem Alter und Finnland schwierig werden könnte :o.....
Naja, ich muss eh erstmal abwarten, ob ich jetzt angenommen werde vom Club und dann werde ich nochmal nachfragen, in welche Ländern ich kann bzw. welche Länder mich aufgrund meines Alters nehmen würden und mir dann meine endgültige Wahl überlegen !!
Bis dahin,
LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen