Sonntag, 1. November 2015

Abschiedsbuch Teil 1

Hey alle!
Meine zwei Wochen Herbstferien sind nun um, aber währenddessen hatte ich Langeweile und wollte irgendwas für mein ATJ machen, nachdem die Bewerbung nun fertig ist. Und da bin ich beim durchstöbern von Blogs wieder auf das Abschiedsbuch gestoßen, das mir durch die ganzen Bewerbungen entfallen ist....
Zur Erklärung: Ein Abschiedsbuch ist ein Buch in beliebig wählbarer Größer (meist A5, da es recht handlich ist, aber noch eine angemessene Größe hat, um etwas reinzuschreiben), in dem meist man selbst die ersten paar Seiten gestaltet und dann in seinem Freundeskreis rumgibt, damit jeder etwas reinschreibt, klebt oder was auch immer, wie es einem gefällt, einfach etwas Kreatives! Eher seltener machen die Freunde das von sich selbst aus ;) Sinn und Zweck ist, dass man etwas aus der Heimat mitnimmt und dann immer wieder reinschauen, ob in guten oder schlechten Zeiten, und Kraft tanken kann in den Worten in dem Buch. Zum ersten Mal lesen werde ich dieses im Flugzeug in mein Gastland!!

Der Buchrücken ist bei mir noch blanko, da ich auf mein Gastland warte und das dann dementsprechend gestalten werde, wenn das geschafft ist, werde ich anfangen es rumzugeben, damit meine Freunde genügend Zeit haben etwas reinzuschreiben.

Dies ist die Buchinnenseite, die am Ende werde ich genauso gestalten!

Cover, also erste Seite!

Auslandsjahr ist...

Eine Notiz an meine Freunde, in denen ich ihnen alles erkläre und eine Anleitung gebe.

Eine Seite mit Sprüchen und meine Organisation,

Eine GANZE Seite mit Sprüchen.

Eine leere Seite, da kommt mein Gastland hin mit einigen Informationen dazu!! Ich freue mich schon darauf es zu bekommen *-*

Noch mehr Sprüche und meine zukünftige Heimatstadt.

Meine Gastfamilien (werde ca. 3 haben, je nach Land, Distrikt und Club).

Sprüche...

Mein zukünftige Schule und Sprüche.

Eine Kontaktliste für alle meine Freunde, die ich mitnehme, falls ich ein neues Handy oder Sim-Karte oder so bekommen, jedenfalls sie nicht verlieren kann.

Sprüche und Wall of Fame, auf der alle Unterschreiben sollen.

Songtext von "Wherever you are", mit dem ich persönlich viel verbinde....

Sprüche über Sprüche...

Sprüche und ein langer Text über die Bedeutung des Austauschjahres.

...weiter im Text über die Bedeutung..

... zu Ende im Text und letze Seite. Auf der nächsten Seite geht es los mit den Einträgen!! 

Alle Sprüche und Zitate aus meinem Abschiedsbuch stehen auch auf der Seite "Sprüche und Zitate".
LG Caro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen