Mittwoch, 17. August 2016

Visum

Hallo alle zusammen!
Heute bin ich endlich nach Hamburg gefahren, um mein Visum abzuholen.
Nachdem ich Anfang Juli alle Unterlagen, nachdem ich sie zusammen hatte, weggeschickt hatte, bekam ich zwei Wochen später am 19.7. die Email, das mein Visum bewilligt wurde und ich einen Termin nun machen kann.
Daher rief ich dort zwei Tage später an und all unsere Überlegungen, wann es gut wäre, waren umsonst, da der Verantwortliche bis gestern nicht dort war und ich somit erst heute einen Termin haben konnte.
Die Fahrt war ruhig und ich war ne halbe Stunde vor meinem eigentlichen Termin da, aber das war kein Problem. Die Botschaft liegt in einer einfachen Wohngegend und ist auch nicht bewacht oder ähnliches, was man schon von anderen gehört hat, sondern es war alles ganz locker! Ich kam sofort dran (ich brauchte nur vorne im Empfang Platz nehmen) und musste was unterschreiben und meinen Daumenabdruck dalassen und war dann nach einer Viertelstunde schon wieder draußen.
In Chile muss ich dann innerhalb der ersten 30 Tage zu einem Amt gehen, um meinen chilenischen Ausweis zu bekommen.
Jetzt kann es losgehen und es sind nur noch 2 Tage <3 und morgen ist mein letzter richtiger Tag in Deutschland, da ich am Freitag schon ab morgens unterwegs bin :D
LG Caro
Das Generalkonsulat

Hamburg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen