Sonntag, 4. September 2016

Folklore und Vina del Mar/Valparaiso

Hola alle zusammen!
Mein zweites Wochenende in meiner Gastfamilie in Chile ist nun vorbei und ich war wieder unterwegs.

Samstag 03.09.16
Ich schlief lange und dann wollten wir eigentlich um halb 2 das Haus verlassen, aber es wurde doch ne Stunde später, typisch Chile eben :P
Wir fuhren zu einer Folkloreveranstaltung, wo zuerst draußen von Kindern und Jugendlichen und später drinnen verschiedene chilenische Tänze, aber vor allem Cueca getanzt wurde. Es gab leider oft lange Pausen, die für mich langweilig waren, da ich von der Moderation eigentlich nichts verstand.
Dort aß ich zum ersten Mal richtige "Empanadas" mit Käse und Pina. Ich mag die mit Käse persönlich lieber. :D



Empanadas
Eigentlich wollte ich heute nochmal mit Felipe skypen, weil es gestern ein bisschen abgebrochen ist, aber 5 Stunden Zeitunterschied ist echt doof, sodass wir uns immer verpasst haben ;/

Sonntag 04.09.16
An diesem Tag ging es für mich mit meiner zweiten Gastfamilie und Katie nach Vina del Mar und Valparaiso, deswegen musste ich früh aufstehen. jajaja
Um 10 fuhren wir dann an der Busstation in Santiago los und waren dann gegen 12 Uhr in Vina. Dort machten wir uns auf Richtung Strand und der war soooo schön! Die Sonne schien, das Meer war blau und es war angenehm war und kein kalter Wind *-*. Ich könnte stundenlag einfach nur am Strand sein hier jjajjajaja
Eine Weile gingen wir entlang des Strandes und dann etwas Essen, um dann nach Valparaiso zum Hafen zu fahren. Dort fuhren wir mit einer Seilbahn, von denen es einige in Valparaiso gibt und für die Valparaiso bekannt ist, und hatten dann von oben eine tolle Aussicht auf den Hafen, das Meer und die Stadt! :D
Wir fuhren zurück nach Vina und hielten uns dort noch einige Zeit am Strand auf. Ich hatte das Glück, dass ich meine Schuhe und Hose nass machte, da dass Wasser schneller war, als ich dachte jajajjaja
Abends fuhren wir dann mit dem Bus wieder zurück nach Santiago und ich war dann um 10 Uhr wieder zu Hause!





















Das war jetzt mein Wochenende hier in Chile!
LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen