Freitag, 9. Dezember 2016

Letzte Schultage, Backen, Reunion für ATS

Hola!

Die letzten drei Tage Schule bis zu den Ferien.... Seit dem Beginn der Abschlussexamen ist es wirklich öde, da die ersten beiden Stunden gelernt wird, dann das Examen und die letzten beiden Stunden nichts.
Am Montag traf ich mich mit Maren, ATS aus DE, in der Mall Vespucio, gingen etwas shoppen, aßen Eis und lernten zwei nette Jungen und ein Mädchen, die Verkäufer in einem Geschäft waren, kennen.

Dienstags traf ich mich mit zwei Freundinnen von Felipe, Vale und Cata, gingen Eis essen und fuhren nach San Bernardo und danach noch zu Vale nach Hause und verbrachten einen schönen Nachmittag.

Am letzten Schultag gab es Completo und Kuchen, "Amigo secreto" wurde aufgelöst und ich bekam schöne Ohrringe und die Klassenlehrerin hatte auch noch für jeden etwas. Einige richteten auch noch ein paar Worte an die Klasse und dann wurden wir entlassen in die Sommerferien.


Vanesa hatte mich zu sich nach Hause eingeladen und mit ihrem Freund Flavio und ihrer Schwester backten wir Pie de Limon und Blitzkuchen, spielten Karten und Just Dance und hatten viel Spaß.

Am Donnerstag stand eine Reunion mit allen ATS aus dem Distrikt in Rancagua, etwa eine Stunde südlich von Santiago, auf dem Plan.
Wir waren ne Stunde zu spät, aber pünktlich zum Programm.
Es wurde über einige Dinge gesprochen, dann gab es eine Aufführung von einer Tanzgruppe und später tanzten wir ATS selbst etwas aus High School Musical.
Ich fand es eine schöne Geste, dass wir ATS unseren Gastfamilien einen Brief von ihren Kindern, die gerade im Ausland sind, überreichten und dadrin schließlich auch für jeden von uns eine Nachricht unserer Familie befand.
Es sind viele Tränen geflossen, aber jeder hat sich darüber gefreut!
Jeder ATS bekam noch eine Geschenketüte von Rotary, wo ein Rucksack und ein T-shirt enthalten war und dann wurde gegessen.
Am Freitag traf ich mich mit Mauro, einem Chilenen, in der Vespucio Mall und verbrachten dort den Nachmittag.

LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen